Auf jedem Lebensweg prägen individuelle Ereignisse und Erfahrungen den Menschen und seinen Glauben.

Die Kirchgemeinde Oberbalm steht als Gemeinschaft zu allen Menschen. Von der Geburt, über die Taufe, durch die Auseinandersetzung mit Gott und der Welt in den Jugendjahren, zur Hochzeit und bis zum Abschied nehmen: hier sind Sie gut aufgehoben.

Die Taufe ist Gottes Segen, sein Ja zum Leben eines Menschen.

KUW

In der Kirchlichen Unterweisung werden Kinder und Jugendlichen in das Gemeindeleben unserer Kirche eingeführt.

Verantwortlicher Teil der Gemeinschaft sein.

Hochzeit

Nach reformiertem Verständnis will die kirchliche Trauung das Zusammenleben zweier Menschen feiern, um den Segen Gottes bitten und die Verantwortung der Partner für einander vor Augen führen.

Abschied

Abschied nehmen von den Lieben. In dieser schwierigen Zeit steht Ihnen die Kirchgemeinde Oberbalm zur Seite.