Das Zuhause für Hobbysänger

Wir vom Singkreis Längenberg lieben es, gemeinsam diverse Werke einzustudieren und damit Gottesdienste und andere Veranstaltungen musikalisch zu bereichern.

Wenn du jetzt denkst, dass du nicht erfahren genug bist, dann können wir dich beruhigen: Chorerfahrung ist keine Voraussetzung, um bei uns mitzusingen.

Die Werke üben wir gemeinsam an den Proben und so ist es ein idealer Einstieg für unerfahrene SängerInnen. Du kannst bei uns auch nur für ein spezielles Projekt mitmachen und reinschnuppern.

Proben 2023

Du fragst dich, was wir so singen? Hier eine kleine Auswahl:

• «Aus dem Dankliede zu Gott», Joseph Haydn
    • «Ave verum corpus natum», W.A. Mozart
    • «Gloria in D» von Antonio Vivaldi
    • «Hör mein Bitten», F. Mend. Bartholdy
    • «Kein schöner Land», E. Arametti
    • «The rose», Amanda Mc. Broom
    • «Cum sancto spiritu» (aus Gloria), A. Vivaldi
    • «Missa Pontificalis», Lorenzo Perosi
    • «O crux ave, spes unica», Rihard Dubra
    • Popmesse «OREMUS», Wieslaw Pipczynski
    • «Sicut Cervus», Giovanni Pierluigi da Palestrina
    • «Preis und Anbetung», Josef Rheinberger
    • «Meine Seel ist stille zu Gott», Moritz Hauptmann
    • «Messe zur Heiligen Christnacht», Robert Führer

Wir stammen aus diversen Hintergründen, SängerInnen in jeglichem Alter sind bei uns willkommen. Uns verbindet die Musik und so geniessen wir auch ab und an einen gemeinsamen Schlummertrunk nach den Proben.

Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere uns ganz einfach, wir beantworten dir gerne deine Fragen.