Als Teil aller reformierten Kirchen engagieren wir uns für die Oekumene, die Mission und für eine gerechte Entwicklung.

Mit dem Eintritt in die Kirchgemeinde und der freiwilligen Mitarbeit engagieren Sie sich sozial und leisten wertvolle Dienste an der Gemeinschaft. Wir erhalten und pflegen die Kirche mitten im Dorf.

OeME

Oekumene (verbindende Inhalte aller Kirchen), Mission (Weitergabe der Guten Nachricht) und Entwicklung (Gerechte Verteilung der weltweiten Ressourcen).

Eintritt

Als Kirche sind wir für die Menschen da – für alle Generationen und in allen Situationen.

Freiwilligenarbeit

Zahlreiche Aktivitäten und Funktionen werden von Freiwilligen und Ehrenamtlichen ausgeführt: Musik, Kinderaktivitäten, Seniorenveranstaltungen, Besuchsdienst, Kirchenführungen, Organisation von Anlässen etc.

Die Kirche Oberbalm

Im 12. Jahrhundert bewohnte Sulpitius unter einem überhängenden Sandsteinfelsen («Balm») eine Einsiedlerhöhe. Er wurde lokal als Heiliger verehrt und errichtete in Oberbalm eine Marienkapelle.