Miteinander feiern

So manches ist heute 24 Stunden am Tag und sieben Tage pro Woche in Betrieb. Da könnte es leicht in Vergessenheit geraten, dass der Sonntag ein Festtag ist, den man feiern soll.

Sinnvollerweise nicht nur mit der Jagd nach tollen Erlebnissen, nach Wellness und Genuss, sondern ebensosehr mit Stille und Nachdenken über das Leben.

Das letztere, ein Grundbedürfnis der menschlichen Seele, setzen wir mit der Gottesdienstfeier um. Dabei darf diese gedankliche Einkehr durchaus freudvoll sein. So wird die Kirche durch gemeinsames Hören, Beten und Singen zum Kraftort.

Fühlen Sie sich manchmal vom Grau des stressigen Alltags gefangen? Dann versuchen Sie, Ihren Sonntag als Feier-Tag und als persönliche Kraftquelle zu gestalten, zum Beispiel mit einem Gottesdienstbesuch.

Fahrdienst: Alfred Berger