… sich engagieren

Jede Kirchgemeinde lebt zu einem wesentlichen Teil durch das Engagement von Freiwilligen. Für unsere kleine Gemeinde in Oberbalm gilt dies ganz besonders.

Neben der Pfarrstelle, die zu 60% dotiert ist, sind Sigristinnen, Organisten, Sekretärin, Kassierin sowie KUW-Mitarbeiterin und Mitarbeiterinnen Kids I -III, mit je einem kleinen Teilzeitpensum oder im Stundenlohn angestellt.

Zahlreiche Aktivitäten und Funktionen werden von Freiwilligen und Ehrenamtlichen ausgeführt.

• Die von ihnen geleistet Arbeit entspricht mindestens 150 Stellenprozenten.

Ihr Einsatz reicht von Musik über Kinderaktivitäten, Seniorenveranstaltungen bis zu Besuchsdienst, Kirchenführungen, Organisation von Anlässen und vielem mehr.

Hätten Sie Lust, Ihre Fähigkeiten und Ideen in irgendeiner Form einzubringen?

• Zum Beispiel einen Gottesdienst mitzugestalten?
  • Einen Seniorenausflug begleiten?
  • Mit den Kindern ins Lager zu gehen?
  • Oder den Kirchenkaffe bereit zu stellen?

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Kontaktieren Sie Pfarrerin Renate von Ballmoos, das Co-Präsidium des Kirchgemeinderates Sonya Marti und Monika Riesen oder melden Sie sich bei einem anderen Mitglied des Kirchgemeinderats.