An Auffahrt 18. Mai werden im Gottesdienst Tamara Maurer und Leonie Riesen konfirmiert. Wir haben im vergangen Jahr über so manches diskutiert, wir haben das Leben Jesu kennengelernt und die wichtigen Stationen des Reformator Zwingli in Zürich besucht. Wir haben gelernt, dass die Kirche im Laufe der Jahrhunderte in viele Kirchen aufgeteilt wurde und dass unsere reformierte Kirche einen wichtigen Beitrag leistet, um Gerechtigkeit in der Welt zu verwirklichen, mit vielen Hilfsprojekten gegen den Hunger, die Armut und die Abhängigkeit. Und ja, ein persönliches Glaubensbekenntnis haben die Konfirmandinnen auch formuliert und ihre Konfirmation unter das Thema “Zukunft” gestellt.

Unsere Konfirmationsreise hat uns nach Paris geführt, wo wir drei vergnügliche, spannende und auch anstrengende Tage verbracht haben, obschon der Eiffelturm zur richtigen Zeit leider nicht geblinkt hat.